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Mitgliedschaft IIA Switzerland

Als Mitglied sind Sie Teil unseres strukturierten und repräsentativen Berufsverbandes und profitieren von vielen verschiedenen Vorteilen.

Vernetzung und Vertretung

Wir vernetzen, bilden aus und stehen für wichtige Anliegen im Revisionsbereich ein. Unsere Mitglieder schätzen es, dass ihre Interessen im Verband gegen innen und aussen vertreten werden und das Berufsfeld so attraktiv gestaltet wird.

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Vier gute Gründe für eine IIA Switzerland Mitgliedschaft

1
Gütesiegel für Fachkompetenz und Expertise
Wir bieten zertifizierte Ausbildungen und Berufsabschlüsse unter Einhaltung der internationalen Standards für die berufliche Praxis (IPPF).
Wir sind führender Anbieter von Weiterbildungs- und Qualifikationsmassnahmen mit CPE-Anerkennung.
Wir halten uns an die Swiss Finish-Regulierung in der Schweiz und international.
Wir bieten diverse sprachen-, branchen- und themengetrennte ERFA-Gruppen zum Austausch von Fachwissen.
2
Interessenvertretung in der Schweiz und international
Wir setzen uns für den Berufstand ein und fungieren somit als wichtiger Akteur der Corporate Governance.
Wir vertreten fachliche Interessen in wichtigen Wirtschaftsgremien und bei Regulatoren.
Wir nehmen als Partner von IIA Global Einfluss auf die weltweite fachliche Interessenvertretung.
3
Grösstes Netzwerk für Internal Auditors
Wir verzeichnen über 2500 persönliche sowie mehr als 150 Unternehmensmitglieder und sind somit das grösste Wissensnetzwerk der Schweiz.
Wir sind in führenden Positionen in Europa (ECHIIA) sowie weltweit (IIA Global) vertreten.
Wir sorgen für die Vernetzung und den Austausch von Führungs- und Fachkräften unterschiedlichster Branchen und Unternehmen.
Schweizer Mitglieder erhalten exklusive Kontakte und Zugang zu den weltweiten IIA-Organisationen sowie Zugriff auf die globalen IIA-Plattformen.
4
Exklusive Vorteile für Unternehmensmitglieder
Profitieren Sie von fachlichem Austausch auf höchstem Niveau (Nationale Konferenz, Thementagungen, Seminare etc.).
Nehmen Sie an kostenlosen After Work Events teil.
Erhalten Sie Sonderkonditionen für die Teilnahme an der Nationalen Konferenz und die Möglichkeit zur Buchung einzelner Konferenztage.
Erhalten Sie Sonderkonditionen für das breit gefächerte Aus- und Weiterbildungsangebot.
Unser Mitgliedschaftslabel ist Ihr Gütesiegel für die Professionalität der internen Revisionsfunktion.
Erhalten Sie Unterstützung für einen gezielten Austausch zwischen Mitgliedern innerhalb der eigenen Branche oder bei fachspezifischen Fragestellungen.
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Jetzt IIA Switzerland Mitglied werden

Eine Mitgliedschaft bringt Vorteile auf verschiedenen Ebenen. Sie können sich einerseits vernetzen und mit denjenigen Personen austauschen, die vor die gleichen Herausforderungen gestellt werden. Andererseits erhalten Sie die Möglichkeit, sich anhand diverser Seminare weiterzubilden und Ihre Expertise weiter zu vertiefen. Und als Mitglied tragen Sie natürlich dazu bei, dass wir als Verband wachsen und über mehr Ressourcen verfügen, auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen und für diese einzustehen.

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Einzelmitglied

Durch Ihre Mitgliedschaft wächst unsere Stärke als repräsentativer Berufsverband der Internen Revision. Melden Sie sich jetzt an.

Kosten:
Einzelmitgliedschaft: CHF 250.–/Jahr
Assoziierte Einzelmitgliedschaft: CHF 250.–/Jahr

Unternehmensmitglied

Mit einer Mitgliedschaft setzen Sie sich als Unternehmen für eine anerkannte Berufsethik und die Weiterentwicklung des Berufsfeldes ein. Nehmen Sie bei Interesse mit uns Kontakt auf.

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FAQ's rund um die Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied beim IIA Switzerland werden?

Indem Sie einen Antrag zur Mitgliedschaft stellen. Diesen finden Sie hier.

Muss ich meine Mitgliedschaft jeweils verlängern?

Nein, Sie erhalten automatisch eine Rechnung für das neue Geschäftsjahr.

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?

Der Austritt aus dem Verband ist unter Beachtung einer dreimonatigen Kündigungsfrist auf das Ende eines Geschäftsjahres möglich; Austrittserklärungen sind schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten.

Was ist der Unterschied zwischen einer aktiven Einzelmitgliedschaft und einer Assoziierten Einzelmitgliedschaft?

Aktive Einzelmitglieder sind natürliche Personen (Mitarbeiter von Unternehmensmitgliedern oder Einzelpersonen), die mit internen Revisionsarbeiten betraut sind; Assoziierte Einzelmitglieder sind natürliche Personen, die am Berufsstand oder an der Bildungsarbeit des IIAS ein Interesse haben. Sie sind nicht wahl- und stimmberechtigt.

Ich bin seit kurzem Mitglied bei IIA Switzerland, habe aber noch keine Post erhalten. Was soll ich tun?

Überprüfen Sie Ihre bevorzugte Postanschrift wie auch Ihre E-Mail-Adresse und nehmen Sie notwendige Korrekturen vor, indem Sie Ihr Profil aktualisieren. Nachdem Sie sich auf dieser Website angemeldet haben, klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf "Profil" und wählen "Mein Profil", um Ihre aktuellen Kontaktinformationen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten", um Änderungen vorzunehmen.

Wie werde ich Mitglied durch mein Unternehmen?

Nur Mitarbeitende aus der Internen Revision können durch ihr Unternehmen Mitglied werden. Die Leitungsperson der Abteilung Interne Revision meldet unserer Geschäftsstelle den Personalbestand. Falls Sie keine Mitteilung betreffend Ihrer Mitgliedschaft erhalten haben, melden Sie sich bei Ihrer Vorgesetzten bzw. Ihrem Vorgesetzten.

Ich kann auf bestimmte Bereiche Ihrer Webseite nicht zugreifen. Weshalb?

Einige Bereiche sind nur für Mitglieder zugänglich. Loggen Sie sich mit Ihrer Mitglieds-ID oder Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in den Mitgliederbereich ein, um auf bestimmte Seiten und Dokumente auf der IIA Switzerland-Webseite zugreifen zu können.

Ich habe eine IIA-Mitgliedschaft bei einer anderen Geschäftsstelle (z.B. IIA UK). Bin ich automatisch auch Mitglied beim IIA Switzerland und kann von den Mitgliedertarifen für Seminare und Events profitieren?

Nein. Sie müssen Mitglied beim IIA Switzerland sein, um von den vergünstigten Angeboten profitieren zu können.

Wie und zu welchen Zeiten erreiche ich die Mitgliederbetreuung des IIA Switzerland?

Sie erreichen unser IIA Switzerland-Team an den gewohnten Büro-Öffnungszeiten von Montag bis Freitag unter der Telefonnummer +41 44 298 34 34 oder jederzeit per E-Mail unter info@iias.ch. Unsere Postadresse lautet The Institute of Internal Auditors Switzerland (IIA Switzerland), Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich.

Wie teile ich dem IIA Switzerland meine neue Adresse, Telefonnummer usw. mit?

Um Ihre Kontaktinformationen zu aktualisieren, bearbeiten Sie Ihr IIAS-Profil. Nachdem Sie sich auf dieser Website angemeldet haben, wählen Sie "Mein Profil", um Ihre aktuellen Kontaktinformationen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten", um Änderungen vorzunehmen.

Wo finde ich Informationen über das Online Testing?

Das IIA hat eine Online-Prüfung eingeführt, die es den Kandidatinnen und Kandidaten ermöglicht, die Prüfungen zum Certified Internal Auditor® (CIA®), Certification in Risk Management Assurance®️ (CRMA®️), Internal Audit Practitioner und CIA Challenge von zu Hause aus abzulegen. Diese flexible Prüfungsoption ist nur für eine begrenzte Zeit verfügbar. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie kann ich mich für eine Prüfung anmelden?

Sie können sich im Certification Candidate Management System (CCMS) hier anmelden.

Welche Art von Bildungsanforderungen müssen für die Zulassung erfüllt werden?

Sie müssen als Zulassungsvoraussetzung für das CIA-Programm einen Bildungsnachweis erbringen. Ihr Bildungsniveau bestimmt, wie viel Erfahrung für den Abschluss des Programms erforderlich ist.

Ich habe die Prüfung nicht bestanden. Wann kann ich frühestens wiederholen?

Ab dem 1. Juli 2022 gilt: Der früheste Termin, an dem Sie eine nicht bestandene Prüfung wiederholen können, muss 30 Tage nach dem Datum liegen, an dem Sie die Prüfung zuletzt abgelegt haben. Sie müssen sich erneut anmelden und die erforderliche Zahlung leisten.

Was muss ich tun, wenn ich mehr Zeit brauche, um mein Zertifizierungsprogramm abzuschliessen?

Kandidatinnen und Kandidaten können eine einmalige 12-monatige Programmverlängerung über den Link "Mein Programm verlängern" im CCMS erwerben (siehe CCMS-Handbuch; Seite 7).

Wie kann ich meinen Zertifizierungs-Status reaktivieren?

Kandidatinnen und Kandidaten, die sich im Status "Expired" befinden, müssen die in den letzten 12 Monaten erworbenen CPE Stunden melden und eine Wiederaufnahmegebühr von 100 US$ (Mitglieder) bzw. 250 US$ (Nicht-Mitglieder) zahlen. Kandidatinnen und Kandidaten, die sich im Status "Grace Period" befinden, müssen die CPE Stunden vom vergangenen Jahr melden und gegebenenfalls eine Gebühr entrichten.

Ich habe bereits einen CCMS-Account, habe jedoch mein Passwort vergessen.

Versuchen Sie, das Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten eine Nachricht vom IIA. Sollten Sie keine Nachricht erhalten, wenden Sie sich per E-Mail an customerrelations@theiia.org

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Anzahl Mitglieder

Total Unternehmen: 157

Mitglieder in Unternehmen
2071
Einzelmitglieder
475
Assoziierte Mitglieder
28
Total Mitglieder
2574

(Stand Juli 2022)

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Unternehmensmitglieder

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Kontaktformular